Stormarn Insights 
Schley Armaturen Ahrensburg

Als führender Hersteller von Regel­armaturen vereint SCHLEY seit mehr als 100 Jahren die Tradition eines inhabergeführten Industrie­betriebs mit moderner Technologie und deutscher Industriequalität. Spezialisiert ist die Schley Armaturen GmbH auf selbstregelnde Druckminder-, Druckregel-, Überström- und Sicherheitsventile sowie Strahlpumpen für den industriellen Anlagenbau und Schiffbau. Das Portfolio reicht von Standardarmaturen über passende Ersatzteile bis hin zu projekt­bezogenen Sonder­armaturen. Der komplette Wertschöpfungsprozess findet in Ahrensburg statt. Von dort liefert das Unternehmen seine Armaturen weltweit aus.

Geschäftsführer Matthias Podszun hat uns in sein Unternehmen eingeladen und berichtet über die interessanten Arbeitsabläufe sowie den Umzug des Unternehmens in 2021 von Trittau nach Ahrensburg. Mit seinen 15 Mitarbeiter:innen stellen sie sich den täglichen Herausforderungen und würden gerne zukünftig das Team verstärken.

Besonders gefreut hat uns, dass Schley Armaturen auch in der Praktikumsbörse Praktikum Hansebelt aktiv ist und stets auf der Suche nach neuen Praktikant:innen, Werkstudent:innen und Auszubildenen ist, um die Fachkräfte von morgen im eigenen Unternehmen zu fördern.

Vielen Dank für die spannenden Einblicke in Ihr Unternehmen, Herr Podszun!

Linkedin LogoFacebook LogoInstagram Logo