Kontakt - Kommunizieren Sie mit der WAS

Auf welchem Wege Sie uns auch ansprechen, wir werden Sie umfassend informieren und
in allen Fragen beraten - für Sie völlig unverbindlich und kostenlos.
Ihr Name:
E-Mailadresse:
Bitte um Rückruf:  
Nachricht:
Bitte malen Sie die hellgrauen Linien
mit gedrückter Maustaste nach!

EXPO REAL Messe 2017 - zurück aus München!EXPO REAL Messe 2017 - zurück aus München!
Wir sind Stormarn.

Stormarn Stormarn hat´s

EXPO REAL 2017 - zurück aus München!

rechts: Detlev Hinselmann (GF WAS) links: Ulf Hahn (GF WFL)
rechts: Kurt-Christoph von Knobelsdorff stellv. Staatssekretär des Wirtschaftsministeriums Schleswig-Holstein links: Detlev Hinselmann GF WAS

Herbstzeit – ist Messezeit. Vom 04. bis 06. Oktober war München Drehscheibe der Internationalen Fachmesse für Immobilien und Investitionen in Europa, der Expo Real. Kontakte knüpfen, Investoren für Stormarn gewinnen, Netzwerke stärken – genau das machen die Wirtschaftsförderer aus Stormarn im Oktober.

Gerade zurück aus München und noch unter den Eindrücken dieser wichtigsten Fachmesse bestätigt Detlev Hinselmann, Geschäftsführer der WAS, die drei Tage auf der Expo Real waren durchgetaktet mit Terminen und Veranstaltungen – ihrem Ruf als Arbeitsmesse (rund 41.000 Fachbesucher) ist sie gerecht geworden.  Für uns waren es beste Voraussetzungen und Arbeitsbedingungen das Jahresendgeschäft einzuläuten, gute Gespräche zu führen, viele Deals für das vierte Quartal zu konkretisieren oder neu anzuschieben.

Die Stimmung war gut.
Geschäftsführer Detlev Hinselmann im Gespräch mit seinem Kollegen aus Herzogtum Lauenburg. Beide Wirtschaftsförderer teilten sich einen Messestand auf dem Schleswig-Holstein-Gemeinschaftsauftritt.
Die Atmosphäre auf der EXPO REAL war geschäftig, konzentriert und professionell. 

Am Nachmittag trafen sich WAS-Chef, Detlev Hinselmann und der stellvertretende Staatssekretär des Wirtschaftsministeriums Schleswig-Holstein, Kurt-Christoph von Knobelsdorff beim Norddeutschen Empfang zu einem kurzen Austausch. Das zukünftige interkommunale und länderübergreifende Gewerbegebiet Hamburg/Wandsbek und Stapelfeld rückt näher in den Fokus. Ein "Letter of Intent" soll die bilaterale Community im November dieses Jahres besiegeln. Darüber hinaus diskutierten beide intensiv über eine funktionierende Verkehrsinfrastruktur in der Siedlungs- und speziell für die Gewerbeflächenentwicklung in Stormarn.
                       
Für uns ist die EXPO REAL eine Schlüsselveranstaltung mit sehr interessanten Zahlen sowie einem hervorragenden Publikum, zieht Hinselmann Resümee, vor allem die gute Konjunktur befeuert die starke Entwicklung.

 

 

 

 

metropol
Wirtschaftsförderungsrat Metropolregion Hamburg
hhmarketing
hhinitiative
hansebelt
Beruf und Familie Fördermitglied
tourismus stormarn
exporeal